Menü

Gepostet von am 1 Apr, 2014 unter Neuigkeiten | Keine Kommentare

Verkaufsoffener Sonntag in Fischerhude

Am 6. April öffnen die Einzelhändler in Fischerhude ihre Türen. Im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages lädt auch Brünings Scheune Kunden und Besucher zu einem gemütlichen Bummel durch den Bioladen ein.

„Wir stellen exklusive Käsesorten einer kleinen Sennerei im Allgäu vor“, berichtet Achim Mewes, Geschäftsführer in Brünings Scheune. Er selbst hat sich im Februar auf den weiten Weg in das baden-württembergische Allgäu gemacht, um die Käsküche Isny zu besuchen. „Ich überzeuge mich gern vor Ort von einzigartigen Produkten und deren Herstellung“, erklärt Mewes. „Nur wenn mich ein Produkt zu 100 Prozent überzeugt, finden es unsere Kunden später im Laden.“

Die Kostproben rund um den Käse aus Isny werden um den Besuch der Wesermühle aus Langwedel ergänzt. Die Wesermühle ist bekannt für erstklassiges, kaltgepresstes Speiseöl z. B. aus Lein, Mohn oder Kürbiskern und führt den Besuchern solch eine Pressung live vor.